>>> Startseite




Germania Wernigerode sichert sich den Kreismeistertitel bei den B-Junioren



B-Junioren Germania Wernigerode / Bild: Viola Bieder

Die Saison 2016/2017 ist Geschichte und Germania Wernigerode hat sich, neben dem Titel des Hallenkreismeisters und dem Futsal-Titel, auch den Titel des Kreismeisters gesichert. Die Mannschaft spielte eine überragende Saison und hat, bis auf das Rückspiel gegen die JSG Huy-Pabstorf, welches unentschieden endete, alle Spiele gewonnen. Souveäner kann man wohl kaum einen Titel gewinnen.

Spannender war dagegen der Kampf um die Plätze; die Entscheidung hierüber fiel zwischen der JSG Huy, dem FSV Askania Ballenstedt, FSV 20 Sargstedt und SV Eintracht Osterwieck erst am letzten Spieltag. Die Mannschaft der JSG Huy konnte ihren zweiten Platz behaupten und machte so ihrem Trainer Jürgen Klaus zum Abschied noch ein schönes Geschenk. Die Ballenstedter erspielten sich den dritten Platz. Hierfür hielten sie sich im vorletzten Spiel gegen Osterwieck mit einem Unentschieden noch die Möglichkeit offen. Dadurch verloren allerdings die Sargstedter am letzten Spieltag den Bronzeplatz, den sie lange, auch mit Aussicht auf den Vizetitel, innehatten.

Daniel Wagner
Germania Wernigerode
Bild: Viola Bieder

Till-Moritz Wiese
FSV 20 Sargstedt
Bild: Viola Bieder

Torschützenkönige gibt es in dieser Saison zwei: Till-Moritz Wiese vom FSV 20 Sargstedt und Daniel Wagner von Germania Wernigerode. Beide Spieler erzielten in den Spielen jeweils 28 Treffer.

Die Mannschaften spielten alle eine gute und faire Saison, es gab in den ganzen Spielen 7 gelb-rote und eine rote Karte. Der Harsleber SV Germania hat vor der JSG Huy die Fairnesstabelle gewonnen. In 20 Spielen bekam die Mannschaft von Harsleben nur 5 gelbe Karten. Diese Leistung ist umso mehr zu würdigen, weil die Mannschaft oftmals in Unterzahl antreten musste.

Es war eine ausgewogene Saison, alle elf Mannschaften hatten einen fairen und freundlichen Umgang miteinander und machten mir so mein erstes Jahr als Staffelleiterin sehr leicht. Ich bedanke mich bei allen für die Hilfe und Unterstützung, besonders in der Anfangszeit. Ich wünsche allen Spielern, die sich verletzt haben, gute Besserung und allen Mannschaften eine erholsame Sommerpause.



Viola Bieder, 19.06.2017